Die FILMwerkstatt

Vorhang auf und Film ab ! Hier gibt es Einblicke in einige unserer Filmprojekte. 


K I N O


Einblicke" 

In diesem Clip sind einige Ausschnitte aus unseren Trickfilm-Projekten. Viel Spaß beim Schauen !

"Sonntag"  

Ein neuer Kurzfilm aus der Puppenwerkstatt.

"Arbeit am Tricktisch"

Hier gibt es einen kleinen Einblick in die Stop Motion Animation am Legetricktisch.

"Wir sind dann mal weg...ans Meer"   

Hier gibt es einen kleinen kurzen Einblick in den Film. Der Film entstand für das DRK Seniorenzentrum am Sonnenweg in Wipperfürth.

 

 

"Super 8 kleiner Bruder des großen Kinos" 

Super 8 das kleine "Schnürsenkel" Format des analogen Films feiert 2015 seinen 50. Geburtstag.     Die Puppenwerkstatt  gratuliert ganz herzlich und verspricht  2015  zwei neue Filmkopien  zu  veröffentlichen !       Ein Film von Joachim Böhme und Michael Lücker. Mehr  Informationen für Filmer unter  www.cinefilmclub.de


"Jedes Mal Das Selbe!" Making Of" 

Ein Film von Joachim Böhme.




"Jedes Mal Das Selbe!" 

Der Film entstand im Sommer 2004 und war unser Beitrag zum 1.NOMOS - Super 8 - Filmpreis, wo er dann auch den 1. Platz gewann.  Der Trickfilm  wurde  auf Super 8 ohne nachträgliche Schnitte "gedreht", bzw. einzelbildweise in Stop Motion animiert. Zum Produktionsteam gehörten: 

Christine Krause, Gertrud Böhme, Christian und Joachim Böhme.Die Trickfigur ist heute unser Maskottchen und noch in Top Form ;-) 

"TREBRON vom Blauen Stern"   

In   einer   weit   entfernten Galaxie lebt ein kleines grünes  Wesen  namens Trebron. Er bewohnt einen bläulich schimmernden Himmelskörper. Dort hat  er  ein   kleines  Häuschen   umringt   von  Blumen  und Bäumen. Alles sehr schön und sehr ruhig.  Zu ruhig! Er weiß mit    sich   nichts    anzufangen,    ihm   ist   immer   soooo Laaaangweilig. Bis die Post kommt... 


"Super8 lebt !"

Ein kleiner Trickfilm bei dem eine neue Technik zum Einsatz kam. Der Film besteht komplett aus digitalen Bildern, welche erst durch den Transfer auf Super8 zum Film werden.  

"Mit freundlichen Grüßen von Schmalfilmern!"

Ein Film von Michael Lücker. Die Aufnahmen entstanden bei der Übergabe, der Heino - Marionette im Sommer 2012.


 

http://youtu.be/LJxTE24whlw

"Ein Mann und ein Hund"

Eine Auftragsarbeit für Thommi Baake. Ein Klick auf das Bild führt Sie zum Video auf You Tube. 

 

 

"Happy Birthday-Schaubude" 

Puschl gratuliert zum 50. Geburtstag - Gewinnerfilm NDR 2007.

 


 


"Super8 Geschichten !"